Montag, 23. Januar 2012
Die Bäume sind gefallen
Nach unserem Gespräch mit unserem Gebietsverkaufsleiter und dem Architekten war der Bauherr noch fleißig und hat schnell noch die maroden Apfelbäume weggeschnitten.





Jetzt haben wir für die nächsten Jahre Feuerholz, hoffentlich haben wir diesen Winter dann auch schon einen Kamin.



So sieht die Aussicht dann von unserer Terrasse aus.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 20. Januar 2012
Die Suche nach dem passenden Grundstück
Schon bevor wir unseren Kaufvertrag für das Haus unterschieben hatten waren wir auf der Suche nach einem Grundstück das eben liegt und nicht ganz so klein ist ( wir hatten so Gedacht zwischen 800 und 1000m² zukaufen).
Nach kurzer Zeit haben wir aber festgestellt das zu der Zeit in unserer Region wenige bis keine passenden Bauplätze vorhanden sind.

Die Bauherren hatten dann sehr viel Zeit auf bekannten und nicht so bekannten Internetplattformen verbracht und sind so auf einen Makler gestoßen der ein paar interessant Angebote hatte.

Wir haben also einen Besichtigungstermin vereinbar und an diesem mehrere Grunstücke uns an geschaut...uns dann war er da...der Moment als wir unser Traumgrundstück zum ersten mal sahen, man kann es als Lieben auf den ersten Blick bezeichnen.


Also nicht lang gefackelt und eine Option draufgelgt.
Schnell haben wir uns mit unserem Gebietsverkaufleiter Herrn M. getroffen und er fand das Grundstück genau so traumhaft wie wir.

So und am 2.12 saßen wir dann beim Notar.

... link (0 Kommentare)   ... comment