Samstag, 24. März 2012
Baugrundgutachten und andere Dinge
Das schöne Wetter in der letzten Woche haben wir genutzt um ein wenig Ordnung auf unser Grundstück zu schaffen und um ein wenig Frühling rein zu holen wurde alles Gestrüb und kleine Stäucher entfernt dann mussten 3!!! Komposter verteilt werden und da lag ein Müll drin, man glaubt nicht wie viel Metallschrott wir da gefunden haben.

Durch Zufall war ich gestern Vormittag auch dort und plötzlich wollten 2 fremde Männer mit nicht ordsüblichen Akzent auf unser Grundstück bis sich herrraus stellte das diese Männer von der gagv waren und unser Baugrundgutachten erstellen wollen.
Wir haben natürlich vorher von nichts gewusst und wäre ich nicht da gewessen hätten die 2 Herren wieder gehen können.
Jetzt sind wir gespannt was uns dabei herrauskommt, in 2 Wochen soll uns das Gutachten vorliegen.

Gestern was unser GVL in Georgensgmünd und wollte sich um einen zeitnahen Bemusterungstermin kümmern, aber so richtig dran glauben das er das gemacht hat tun wir nicht, vielleicht gibt es ja noch wunder.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 15. März 2012
Heut kam noch ein großer Brief :-)
Ja es gibt noch etwas gutes heute...jetzt kam auch die Bestättigung über die konstruktive Bemusterung von Lux. Leider hat man uns noch nicht direkt einen Bemusterungstermin mitgeteilt es stand nur drin das ein Termin bereits für uns reserviert ist, nun weiß ich nicht wann man das nächste mal Post von Lux erwarten kann ich dachte ja das dies alles mit den Planungsentwürfen für die Elektrik kommt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Juhu wir haben eine Baugenehmigung
Heut war einer der lang ersehnten Briefe im Kasten :-)

Unsere Baugenehmigung

Jetzt können doch endlich die Bodenarbeiten los gehen.

Am Dienstag hatten man sich ja auf unserem Grundstück getroffen um schon mal einen groben ablauf zu schaffen. Im endeffekt haben hier aber wieder Unterlagen gefehlt wie etwa das Bodengutachten (was noch nicht mal durchgefürt wurde...unser GVL scheint ganz schön zu schlafen er kommt einfach nicht aus dem knick...hat hier jemand in Trick wie man das einwenig ändern kann?)

Gerstern haben wir uns dann bei unserem Trockenbauer+ Fließenleger die Bodenbeläge vorallem aber die Fließen angeschaut und ausgesucht und da kommt ein ganz schön großer Posten extra drauf.
Beim Laminat bzw Parkett gehen wir doch lieber selber in die Spur, der gute Mann hatte gestern wirklich nix schönes zur Auswahl und auch nicht viel.

Jetzt muss die Baugenehmigung schnell zu Lux und in den nächsten Wochen steht dann noch mal ein Termin auf der Baustelle an, wo dann hoffentlich auch alle Unterlagen vorliegen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 12. März 2012
Das warten zieht sich immer noch
Am Wochenende waren wir bei einem Richtfest natürlich von Luxhaus und haben uns einmal wieder ein 3Tage alte Häuschen angesehen und durften schon mal sehen was dann auch auf uns zu kommt so mit Nagel in dicke Fosten kloppen uns der Richtspruch.
Der live Aufbau war auch interessant hier konnten wir mal sehen was der Kran und die Tieflader so für Ausmaße haben und nach dem haben wir keine angst das dies bei uns nicht auch so möglich ist und hoffen das es Lux auch so sieht und wir uns Mehrkosten ersparen können.
Post vom Landratsamt kam bisher auch noch nicht obwohl uns nach einem Telefonat letzen Mittwoch gesagt wurde das gerade unsere Baugenehmigung geschrieben wird, jetzt hoffen wir heute oder morgen darauf.
Und Lux lässt sich weiter viel Zeit, von denen haben wir auch noch keine Rückmeldung über unsere konstruktive Bemusterung geschweige einen Bemusterungstemin...das fängt jetzt langsam an den Nerven zu zerren.

Aber etwas gute gibt es auch morgen trifft sich unser GVL Herr M. mit unserem Bauleiter Herr U. und unserem Tiefbauer und machen zusammen das erst Baustellenspräch so das in den nächsten Wochen die Erdarbeiten beginnen können.

We will see :-)

... link (0 Kommentare)   ... comment