Dienstag, 31. Januar 2012
Telefonat mit Architekt
Nach dem der Bauherr gestern sich die Unterlagen des Architekten angesehen hat war schnell klar "das geht so net!".

Heute mit Architekt telefoniert.

Das mit dem Bad hatte er ja ganz vergessen, weil es war ja Weihnachten dazwischen... mhhh davor waren je schließlich 2 Wochen da hätte man das locker erledigen können.

Das Haus kommt jetzt 2 Meter nach vorne dann haben wir von der kleinen Straße immer noch 3.22m bis das Haus anfängt und wir denken das ist ausreichend. Man will ja nicht das ein jeder auf den Teller schauen kann :-)

Jetzt macht nur noch das Wohnzimmer ein Problem, den aus statischen Gründen musste eine Wand von 12cm auf 20cm erweiter werden. Das wirkt sich sehr auf die Breite aus, vorher war es mit 4.10m schon nicht sehr breit und jetzt sind es nur noch 3,9m.

Wir müssen das morgen mal mit unsem GVL Herr M. besprechen vielleicht finden wir eine Lösung mit Erker oder so in der Art, denn am Sofa vorbei laufen möchte man noch kommen.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 30. Januar 2012
Total Enttäuscht :-(
Heute kam die ersten Baupläne vom Archtitekten die wir Prüfen sollen und ich könnt gerade die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.

All das was wir bei der Besichtigung des Grundstücks besprochen haben ist so gut wie gar nicht umgesetzt.

Der Bad Grundriss im OG hat sich gar nicht geändert und das hätte der Herr H. ja schon seit über einem Monat erledigen können.

Ganz zuschweigen von unserem erst später dazu kommenden Carport derzeit nur Stellplätze der ist so wie wir ihn gedacht hatten vor diesem besagten Gespräch doch da hatte der Herr H. uns einen viel besseren Vorschlag gemacht doch warum setzt er Ihn dann nicht um???

Das ganze soll ja auch am Donnerstag schon bei dem Bauamt liegen..ich seh schwarz unser Haus kommt bestimmt erst im Sommer :-(

Jetzt muss die Bauherrin warten bis der Bauherr von arbeit kommt und das durchsprechen.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 25. Januar 2012
Eile eile...jetzt kommt der Zeitdruck
Nach einen Telefonat mit einer netten Damen vom Bauamt unsere Gemeinde war uns klar das spätestens bis zum 2.Februar eine Ausfertigung unsers Bauantrags bei Ihr vorliegen muss, da eine Woche später am 9.Februar der Teschnische Ausschuss tagt und dort müssen wir unbedingt auf die Tagesordnung damit wir unser Plan im März den Baustart zu geben überhaupt noch erreichen können.
Auf diesem Ausschuss wir dann unsere Hausnummer festgelegt, deswegen hatte ich die nette Dame nämlich angerufen diese herraus zubekommen, aber das ist gar nicht so einfach die müssen erst logisch zusammengestellt werden.
Jetzt muss unser Architekt gas geben das wir spätestens Ende der Woche die Einordung des Hauses abhaken können und auch gleich konstruktiv Bemustern.

Die Bauherrin hat auch gleich noch ein Angebot zu einer kontrollierten Be-und Entlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung nach Passivhaus Zertifizierung gefordert.


Liebe Leser Dieses Blogs was habt ihr für Erfahrungen mit der Be-und Entlüftung? Findet ihr das ist ein Must Have oder sinnlose Geldinvestition. Wäre über ein paar Meinung und Erfahrung dankbar.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 20. Januar 2012
Das lange Warten...
Leider hat sich unser Vermesser vor Weihnachten und Neujahr leider nicht mehr gemeldet.
Wir hatten dann in der ersten Woche 2012 zunächsteinmal einen Kostenvoranschlag bekommen den wir ganz schnell zurück gefaxt haben damit keine Zeit verloren geht.
Ein paar Tage später kam ein Anruf von der FA H. um den Termin abzusprechen und die Schlüßelübergabe.
Natürlich musste es jetzt immer mal schneien was gänzlich ungünstig zu diesem Zeitpunkt war.

Letzte Woche wurde dann endlich unser Grundstück vermessen und bis jetzt wurden die Ergebnisse noch intern bearbeitet und werden nächste Woche unserem Architekten zugestellt und dann kann der Bauantrag gestellt werden und dann bekommen wir endlich einen Termine für die konstrukive Bemusterung und danach kommt die Bemusterung in Georgensgmünd.

Ich weiß noch wie wir bei Vertragsabschluss sagten, das es bei uns nicht eilt und nu...die Ungedult wächst von Tag zu Tag immer mehr und es passiert zur Zeit echt wenig, aber man sagt ja Vorfreude ist die schönste Freude also warten wir artig weiter bis sich unser Architekt Herr H. meldet.

... link (0 Kommentare)   ... comment