Montag, 20. Februar 2012
Heiztechnik & Sanitärobjekte ausgesucht
Nun wird es mal wieder Zeit hier etwas ein kleines Up Date zu lassen.

Letzten Freitag waren wir bei der Fa. Lerchner wo wir uns unsere zukünftige Erdwärmepumpe anschauen konnten und haben uns dafür entschieden eine 10m² große Solarthemie aufs Dach machen zu lassen (am Anfang hatten wir nur eine 6m² Anlage geplant) die größere lohnt sich aber viel mehr da sie nicht nur das Brauchwasser heizt sondern auch die Heizung unterstützen kann.

Weiter ging es dann mit den Sanitärobjekten. Hier haben wir bis jetzt sogar mal ein bisschen was gespart.
Im Bad haben wir jetzt ein ca 185cm begebare Dusche mit wunderschöner Regendusche.
Die Toiletten müssen wir uns noch aussuchen, da warten wir nur noch auf einen Kataloge.
Für ein Badmöbel haben wir uns auch schon entschieden (im Bad kann man echt ein kleines Vermögen lassen, es ist schon krass was Badmöbel heutzutage kosten)

Zum Thema Lüftungsanlage haben wir uns letztenendes dafür entschieden keine einzubauen unser GVL meine auch das in unserem Luxhaus, durch die diffusions offene Wandkonstruktion, nicht unbedingt nötig ist, also es ist schön aber man kann drauf verzichten. :-)

Jetzt warten wir das wir endlich Post von Lux bekommen und von unserem Landratamt das der Bauantrag vollständig vorliegt.
Mal sehen wann es endlich los geht.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 10. Februar 2012
Jetzt gehts doch vorran
Gestern haben wir die langersehnte konstruktive Bemusterung + Bauantrag endlich angschlossen und alles unterschreiben.
Es waren jetzt gar nicht so viele Unterschiften nötig wie ich gedacht habe, wir mussten jeweils für den Bauantrag 2 unterschiften leisten und das auf drei Ausfertigungen,diese sind dann auch gleich noch zum Landratamt gebracht worden.
Jetzt heißt es warten und hoffen das alles vollständig ist.

Bei der konstruktiven Bemusterung sind auch gleich mal ca 5000€ Mehrkosten angefallen, wo nicht alle uns im Vorfeld mit geteilt wurden. Was ganz blöd ist, das unser Grundstück erst von den LKW und Kranfahrer besichtigt werden soll, da die Zufahrtswege recht eng sind und Freileitungen über unser Grundstück gehen, große Bäume in der näheren Umgebung stehen und wenig Platz für den Kran zur Verfühgung stehen, das kann dann auch noch mal Mehr kosten!

Die Unterlagen für Lux hat unser Archtitekt heute digital zugestellt. Mal sehen wann von dort die Unterlagen zur Finanzierungsbestätigung, Baupläne im Maßstab 1:50 für die Elektroplanung und natürlich die Einladung zur Bemusterung kommen.
Unser GVL ist am Montag/Dienstag unten im Firmensitz und will schon mal was Organisieren.

Nächste Woche werden wir zur Firma Lerchner fahren und die Badaussattung festlegen und die Solarthermie + Be & Entlüftung aussuchen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 3. Februar 2012
Konstruktive Bemusterung
Am 9.2 haben endlich unseren Termin für die konstruktive Bemusterung :-)
Dabei wird dann auch gleich der Bauantrag fertig gestellt und Unterschieben und schnell abgebeben.

Mit dem Bad haben wir auch eine tolle Lösung gefunden.
Der Kniestock wird von 80cm auf 1.20m erhöht und so konnte dann eine Badvariante eingebaut werden die so früher nur in Stadtvillen vorkamen.

Im Kinderzimmer1 kommt noch einzusätzliches Dachflächenfenster rein damit der Raum schön belichtet wird.

Für das Wohnzimmer haben wir leider keine passende Lösung gefunden, das muss so bleiben und das wird auch irgendwie gehen.

Wenn dann die konstuktive Bemusterung abgeschlossen ist und alles Unterlagen Luxhaus vorliegen bekommen wir unseren Termin für die Bemusterung die übrigens bei uns nur 1 Tag geht, aber wir reisen schon am Abend vorher an und dann wir dort das ganze Haus von drausen + Treppe und Geländer und die Elektroplanung erledigt.

Die anderen Gewerke werden von hiesigen Firmen erledigt.
Mit der Firma Lerchner wo unsere Heizungs & Belüftungstechnick sowie Badausstattung herkommt werden wir aller vorraussicht noch im Februar einen Termin bekommen.

... link (0 Kommentare)   ... comment