Montag, 20. Februar 2012
Heiztechnik & Sanitärobjekte ausgesucht
Nun wird es mal wieder Zeit hier etwas ein kleines Up Date zu lassen.

Letzten Freitag waren wir bei der Fa. Lerchner wo wir uns unsere zukünftige Erdwärmepumpe anschauen konnten und haben uns dafür entschieden eine 10m² große Solarthemie aufs Dach machen zu lassen (am Anfang hatten wir nur eine 6m² Anlage geplant) die größere lohnt sich aber viel mehr da sie nicht nur das Brauchwasser heizt sondern auch die Heizung unterstützen kann.

Weiter ging es dann mit den Sanitärobjekten. Hier haben wir bis jetzt sogar mal ein bisschen was gespart.
Im Bad haben wir jetzt ein ca 185cm begebare Dusche mit wunderschöner Regendusche.
Die Toiletten müssen wir uns noch aussuchen, da warten wir nur noch auf einen Kataloge.
Für ein Badmöbel haben wir uns auch schon entschieden (im Bad kann man echt ein kleines Vermögen lassen, es ist schon krass was Badmöbel heutzutage kosten)

Zum Thema Lüftungsanlage haben wir uns letztenendes dafür entschieden keine einzubauen unser GVL meine auch das in unserem Luxhaus, durch die diffusions offene Wandkonstruktion, nicht unbedingt nötig ist, also es ist schön aber man kann drauf verzichten. :-)

Jetzt warten wir das wir endlich Post von Lux bekommen und von unserem Landratamt das der Bauantrag vollständig vorliegt.
Mal sehen wann es endlich los geht.

... comment

 
Erstaunlich, ich dachte, das geht gar nicht mehr wirklich ohne. Ich würde allerdings auch nicht darauf verzichten wollen, denn die KBE sorgt ja auch für Frischluft in allen Räumen.

... link  

 
Be und Entlüftung
Ja das ist schon ein schönes Teil aber bei 8000€ überlegt man da schon ob man sich das einbaut und wenn man sie dann hat kostet es ja auch immer noch Strom + Wartung +.... .
Im Wold Wide Web habe ich mal verucht ein paar Infos über KBEL zufinden da stand auch öfters drin das der Frischluftanteil doch recht gering ist.
Bei uns ist es auch noch so das für die Montage wahrscheinlich erhebliche Mehrkosten anfallen und die müssen ja auch aus unsere Tasche fließen, da wird es langsam eng mit dem Budge ganz zu schweigen von den Erdarbeiten.
Alles nicht so einfach wie am anfang gedacht.

... link  


... comment