Freitag, 10. Februar 2012
Jetzt gehts doch vorran
Gestern haben wir die langersehnte konstruktive Bemusterung + Bauantrag endlich angschlossen und alles unterschreiben.
Es waren jetzt gar nicht so viele Unterschiften nötig wie ich gedacht habe, wir mussten jeweils für den Bauantrag 2 unterschiften leisten und das auf drei Ausfertigungen,diese sind dann auch gleich noch zum Landratamt gebracht worden.
Jetzt heißt es warten und hoffen das alles vollständig ist.

Bei der konstruktiven Bemusterung sind auch gleich mal ca 5000€ Mehrkosten angefallen, wo nicht alle uns im Vorfeld mit geteilt wurden. Was ganz blöd ist, das unser Grundstück erst von den LKW und Kranfahrer besichtigt werden soll, da die Zufahrtswege recht eng sind und Freileitungen über unser Grundstück gehen, große Bäume in der näheren Umgebung stehen und wenig Platz für den Kran zur Verfühgung stehen, das kann dann auch noch mal Mehr kosten!

Die Unterlagen für Lux hat unser Archtitekt heute digital zugestellt. Mal sehen wann von dort die Unterlagen zur Finanzierungsbestätigung, Baupläne im Maßstab 1:50 für die Elektroplanung und natürlich die Einladung zur Bemusterung kommen.
Unser GVL ist am Montag/Dienstag unten im Firmensitz und will schon mal was Organisieren.

Nächste Woche werden wir zur Firma Lerchner fahren und die Badaussattung festlegen und die Solarthermie + Be & Entlüftung aussuchen.

... comment