Dienstag, 14. August 2012
4 Tage Hausaufbau
Jetzt steht unser Haus schon fast wieder einen Monat und ich kam noch nicht dazu hier zu bloggen wie der Hausbau eigentlich war.

Am 19.7 sind wir drei alle ganz zeitig aufgestanden und haben zu erst unsere Tochter in die Kita gebracht dann waren wir auch schon etwas zu spät als wir 7.05Uhr auf der Baustellte an kamen sahen wir schon weitem den riesigen Kran. Alle warten auf uns das wir den Baustromkasten aufschließen.
Dann gingn es auch schon los zuerst wurde das Werkzeug für unseren, wahsinnig tollen und netten, Richttrupp abgeladen und dann das im EG benötigte Material für den Innenausbau um ca. 8Uhr kam dann die erst Wand angeflogen und es war ein tolltes und komisches Gefühl da sein Haus ( in Einzellteilen) zusehen.



Nach einer Stunde stand dann auch das Erdgeschoss fertig da und schon mit Treppe drin.



Bis dahin hatte und das Wetter auch halbwegs gut mitgespielt bis zur Treppe als dieses ins Haus sollte kam ein wahnsinniger Sturm auf und alle dachten schon das der Kranführer jetzt abbricht, aber durch seine 20jährige erfahren hatt er trotz des Sturms mit Geschwindigkeiten von ca60h/km weiter Teil für Teil gehoben und am Abend stand das Haus bis auf Giegel und Dach da.

In der Nacht regnete es zum glück auch nicht und am nächsten morgen auf der Baustelle ca 9Uhr war der Kran schon eingefahren und der Giebel+ Pfetten auf dem Dach die Jungs vom Richttrupp machten an diesem Tag dann das Dach Regendicht.




Am Samstag feierten wir dann mit Familie und Freunden ein schönes Richtfest leider war das Wetter hier nicht auf unsere seite.

Am Monatg und Dienstag erledigte unser Trupp dann noch Freinheiten, das Dach wurde mit unseren Eternit Pfannen gedeckt die Übergänge wurden Verputzt und die Regenrinnen kamen ran, dann gab es noch ein Gruppenfoto vom Richttrupp als Erinnerung und so verabschiedeten sie sich.

Diese Tagen waren woll mit die aufregensten seit langen und sie waren auch echt anstrengend und ich kann nur sagen die Entscheidung mit Lux zu bauen war die Richtige, es gab wirklich keine Mängel als die Jungs weg waren, ein paar kleine haben sie vorher noch behoben. Top Qualität...immer wieder.

SO jetzt befindet sich unser Haus voll im Innenausbau die Gibsplatten sind drann Sanitärrohre wurden verlegt und angebunden und morgen kommt die Elektrik und hoffentlich nächste Woche der Estrich.

... link (0 Kommentare)   ... comment